Jahresprogramm 2019/2020
______

 

Dienstag, 10. September 2019
1-Tagesfahrt, Schüpfheim-Kemmeriboden

Die Reise führt uns von Rothenburg nach Schüpfheim. Wir besuchen das Kulturzentrum Entlebucher-Haus. Das Mittagessen geniessen wir in Kemmeriboden. Weiter über das Chuderhüsi nach Affoltern im E., zur Schaukäserei und dann zurück nach Rothenburg. 
Dienstag, 08. Oktober 2019
Streifzug durch die geschichtliche Vergangenheit von Rothenburg

Erwin Troxler und Hansruedi Schürmann erzählen und zeigen uns viele schöne Momente der Entwicklung von Rothenburg auf. Wir dürfen einen Querschnitt durch die Geschichte von Rothenburg geniessen.
Dienstag, 12. November 2019
Vortrag Sturzprävention im Alter

In der Schweiz stürzen jährlich 280'000 ältere Menschen, weil das Gleichgewicht immer mehr abnimmt. Bei dem interessanten Vortrag durch eine Fachperson erfahren wir, wie die Sturzgefahr verringert werden kann.                                     
Samstag, 16. November 2019
Theater

Der Theaterverein Rothenburg gibt uns Senioren/Innen die Gelegenheit am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr die erste Aufführung des Theaterstücks «das Fenster zum Flur» zu einem Spezialpreis zu besuchen. Sie bieten uns gute Unterhaltung und wir geniessen einen gemütlichen Nachmittag. Eine Anmeldung ist nötig.

Dienstag, 10. Dezember 2019
Advents- und Samichlausfeier

Wir erwarten den Besuch des Samichlaus. Mit dem Seniorenchor und einer Bläsergruppe der  Rothenburger Musikschule stimmen wir uns auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit ein. Mit einem Zobig schliessen wir den Nachmittag ab.
Dienstag, 14. Januar 2020
Unterhaltungs- und Tanznachmittag

Mit dem Unterhaltungsduo Eurosound geniessen wir den Nachmittag. Unterhaltung und Tanz ist angesagt. So sind auch die Tanzfreudigen herzlich eingeladen.
Dienstag, 18. Februar 2020
Senioren-Fasnacht mit Maskenprämierung

mit dem Zunftmeister 2020 und der Ameisi-Zunft Rothenburg. Die närrischen Tage wollen auch wir Seniorinnen und Senioren in einer gemütlichen Runde mit Tanz, Musik, Gesang und originellen Masken geniessen und starten.
Dienstag, 10. März 2020
Krankensalbung

In einer besinnlichen Feier mit Mitwirkung des Seniorenchors empfangen wir in der Pfarrkirche die Krankensalbung. Anschliessend sind wir im Pfarreiheim zum Kaffee und Weggli eingeladen.
Dienstag, 28. April 2020
Jassmeisterschaft und Spielnachmittag

Friedlicher Jass- oder Spielnachmittag. Für Nichtjasser stehen verschiedene Spiele bereit - ein gemütlicher, unterhaltsamer Nachmittag ist sicher!
Mittwoch und Donnerstag, 13. und 14. Mai 2020
Zwei-Tagesreise

Die Reise im Mai führt uns in die Sonnenstube Tessin. Ab Lugano fahren wir mit dem Schiff zum Mittagessen im Grotto und anschliessend zum Schmugglermuseum.              Abendessen und Übernachtung im Hotel Delfino in Lugano. Am zweiten Tag besteht die Möglichkeit, einen der Aussichtsberge bei Lugano zu besuchen.
Montag - Freitag, 29. Juni - 03. Juli 2020
Miniferien im Raume Süddeutschland

Auch hier dürfen wir uns auf fünf erholsame Tage freuen.